SPECIAL GUEST: Celina del Amo – Übungen mit hohem Alltagswert für junge/unerfahrene Hunde

Event Details

  • Celina del AmoKursleitung

Es freut uns sehr Celina del Amo, eine sehr geschätzte Verhaltenstierärztin, Fachbuchautorin und Referentin, bei uns in Zürich zu begrüssen.

Celina wird uns einen Tag durch dieses spannende Theorie-Seminar führen:


Training mit jungen und/oder noch trainingsunerfahrenen Hunden

Wenn man den Haushalt mit einem Junghund oder generell noch trainingsunerfahrenen Hund teilt, wird man tagtäglich mit ganz speziellen Besonderheiten konfrontiert. Häufig wechseln sich Tage, in denen alles wie am Schnürchen läuft mit Tagen ab, an denen die eigenen Nerven blank liegen, weil eben noch nicht oder nicht immer alles klappt, wie erhofft. Auch auf die häufig so gefürchtete Phase der “Pupertät” und das so wichtige Thema “Gesundheit” wird eingegangen.

Es gibt durchaus Schachzüge, mit deren Hilfe man die Sorgen und Nöte in dieser Lebensphase des Hundes minimieren und somit entsprechend häufig die freudigen Seiten der Hundehaltung geniessen kann.

Konkret werden wir uns mit folgenden Fragen beschäftigen:

  • Welche Trainingsinhalte haben einen besonders hohen Alltagswert?

  • Wie baut man diese Übungen auf?

  • Und worauf sollte hierbei speziell geachtet werden?

Schon mal vorab:

Mit einem ausgefeilten Plan kostet das Ganze erstaunlich wenig Mühe und schon in sehr kurzer Zeit hat man das Blatt gewendet. Es wird spannend!

 


Zielgruppe dieses Seminars

Wir freuen uns über erfahrene Hundetrainer, Hundetrainer in Ausbildung und motivierte Hundehalter, die gerne dazu lernen 😉

 

Kann mein Hund mit?

      • Auf Anfrage können Hunde mitgebracht werden. Bringt ihnen gerne eine Decke oder sogar eine Box mit, damit sie gemütlich entspannen und schlafen können. –> UPDATE: Es sind nun bereits einige Hunde angemeldet, es wird eher “eng” – für Hunde, die Distanz brauchen.
      • Hinweis: Es wird kaum mit Hunden gearbeitet, da Celina Videomaterial dabei hat um die Übungen zu veranschaulichen.
      • Über Mittag kann mit den Hunden im Irchelpark (nur ca. 150m entfernt) spaziert werden.
      • Eine Möglichkeit, die Hunde direkt vor dem Seminarraum im Auto zu lassen, gibt es leider nicht (weil PP zeitlich begrenzt).

 

Location & Anreise

Das Seminar wird in der amicanis TrainingsWerkstatt, direkt beim Irchelpark (Nähe Tierspital, Universität Zürich) durchgeführt.
Adresse: Winterthurerstrasse 152, 8057 Zürich –> Eingang jedoch um die Ecke an der Strickhofstrasse.

Anreise mit Auto

        • Vor der Strickhofstrasse 8 (Sackgasse), direkt vor dem Eingang, kann für das Ein- und Ausladen geparkt werden.
        • Für das Parken für den gesamten Tag, empfehlen wir das Parkhaus Irchel (faire Preise), nur ca. 4 Fussminuten entfernt.

Anreise ÖV

Egal woher du kommst, der ZVV-Fahrplan hilft dir gerne weiter. Hier sind die Stationen, welche in kurzer Gehdistanz liegen:

        • Universität Zürich, Tram 6, 7, 9 oder 10. Anschliessend ca. 2 – 5 Min. Fussweg (je nach gewähltem Weg).
        • Milchbuck, Tram 7, 9, 10, 14 oder Bus 69, 72. Anschliessend ca. 4 – 10 Min. Fussweg (je nach gewähltem Weg).

 

Mittagspause

Der sehr nahe gelegene Irchelpark bietet sich ideal an um den Kopf zu lüften und/oder mit den Hunden eine Runde zu drehen. Für das Mittagessen haben wir in der Wirtschaft Neubühl (ebenfalls im Irchelpark gelegen) für alle die möchten einen Tisch reserviert. Das Mittagessen geht auf eigene Kosten.

 

Kosten

      • CHF 185.00, inkl. Unterlagen, Mineral, Kursbescheinigung – exkl. Mittagessen.
      • Kursgeld bitte im Voraus einzahlen, Vermerk “Seminar, Celina del Amo, September”: UBS Switzerland AG, IBAN: CH17 0025 1251 8237 5140 H, Patricia Wantz, Zürich

 

Wir freuen uns auf eine sehr tolle Referentin und einen lehrreichen, gemeinsamen Tag!

 

Für deine verbindliche Anmeldung bitte das angefügte Formular ausfüllen – du erhältst eine eMail-Bestätigung.

Anmeldung

Für diesen Event kann man sich leider nicht mehr anmelden. (Entweder ist der Kurs bereits ausgebucht oder er hat bereits begonnen).