Troubleshooting in der Junghundezeit / im Junghundekurs

Event Details

  • Samstag | 27 März, 2021
  • 09:00 - 17:30
  • LIVE-Webinar
  •  SPECIAL GUEST - Seminar mit externem Referent
  • Celina del AmoKursleitung

Es freut uns sehr, euch dieses Live-Webinar mit Celina del Amo, der sehr geschätzte Verhaltenstierärztin, Fachbuchautorin und Referentin, anzubieten.


Gemäss Absprache mit dem Veterinäramt des Kantons Zürich:
Diese Weiterbildung wird im Rahmen der Weiterbildungspflicht für Hundeausbilderinnen und Hundeausbilder mit Bewilligung des Kantons Zürich für die Verlängerung der Bewilligung von Junghunde und Erziehungskurse angerechnet.


Die Junghundezeit ist eine aufregende und häufig auch recht „arbeitsreiche“ Phase, wenn man seinen Hund auf den richtigen Weg bringen will und sich erhofft, dass er zu einem freundlichen und treuen Begleiter heranwächst. Es ist gut, sich vorher schon ein paar Gedanken darüber zu machen, was ggf. auch schief laufen kann.

So ist es nämlich einfacher ein paar der wirklich weit verbreiteten Stolperfallen schon im Vorfeld zu umschiffen.

Dieser Aspekt wird am Kurstag in folgende Bereiche untereilt:

      • Häusliches Problemfeld
      • Probleme auf dem Spaziergang
      • Schwierigkeiten im Junghundekurs

Natürlich gibt es für alle diese Bereiche wertvolle Tipps, wie das Problem frühzeitig erkannt werden und über welche Wege man das Ruder häufig noch sehr effektiv herumreissen kann. Wir schauen auch die Frage an, wie viel Kontakte mit Artgenossen für einen Junghund ideal sind und ob es eine gute Idee ist, in diesem Alter mit dem Hund an einer „Rocker-Gruppe“ teilzunehmen.

      • Spezialtipps (auch) für Hundetrainer: Was mache ich mit ängstlichen / unruhigen / nervösen / impulsiven Junghunden? Wie kann man die Besitzer auf “ihre Not” ansprechen, die sie vielleicht noch gar nicht erkennen (blinder Fleck)?
      • Spezialtipps für Halter: Welche Trainingsinhalte und Übungstechniken sind besonders zu empfehlen? Wie werden diese aufgebaut?

 


Zielgruppe

Dieses Webinar ist hauptsächlich ausgerichtet für Verhaltensberater, Hundetrainer oder Hundetrainer in Ausbildung. Doch auch ambitionierte Hundehalter werden am Abend mit sehr vielen wertvollen Inputs “nach Hause – bzw. offline gehen” 😉

 

Informationen zum Webinar

Die Zugangsdaten zum Webinar werden allen Teilnehmern wenige Tage vor dem Webinar-Termin per Mail zugestellt. Das Live-Webinar wird NICHT aufgezeichnet.

Das Webinar wird via Zoom durchgeführt. Wir garantieren, dass es sich inhaltlich nicht von einem „vor Ort Termin“ nicht unterscheidet – es gibt auch genügend Möglichkeiten Fragen zu stellen.

Zoom ist ein sehr praktisches und unkompliziertes „Video-Meeting-Tool“. Wir treffen uns quasi in einem “Online-Besprechungsraum”. Es entstehen dir keine zusätzlichen Kosten und du musst auch keinen Account anlegen (kannst du jedoch, wenn du möchtest auch kostenlos tun). Alles was man benötigt ist ein Device (idealerweise Laptop/Computer) welcher mit Kamera und Mikrofon ausgestattet ist – sowie eine gute Internetverbindung. Und schon kann es losgehen!

 


Kosten

                              • CHF 185.00, das Skript wird elektronisch versendet, die Teilnahmebestätigung folgt per Post
                              • Kursgeld bitte bis spätestens am 20. März 2021 einzahlen, Vermerk “TS Junghund, Celina del Amo,”: UBS Switzerland AG, Patricia Wantz, Markusstrasse 11, 8006 Zürich, IBAN: CH60 0025 1251 8237 5141 G, SWIFT: UBSWCHZH80A,

 

Fragen?

Bitte kommt bei Fragen ungeniert auf uns zu: info@amicanis.ch

 

Wir freuen uns auf eine sehr tolle Referentin und ein lehrreiches und spannendes Live-Webinar.

 


Für deine Anmeldung bitte folgendes Formular ausfüllen – du erhältst eine eMail-Bestätigung.

Annulationsbedingungen bei unseren Live-Webinaren mit externen Referenten:

                                  • Deine Anmeldung ist Fall verbindlich
                                  • Bei Abmeldungen bis acht Wochen vor Seminarbeginn werden die Kurskosten vollumfänglich zurückerstattet.
                                  • Bei Abmeldungen bis fünf Wochen vor Seminarbeginn werden 50% der Kurskosten zurückerstattet.
                                  • Bei kurzfristigen Abmeldungen (ab fünf Wochen vor Seminar) besteht kein Anrecht auf Rückerstattung des Kursgeldes.
                                  • Im Verhinderungsfall kann ein Ersatzteilnehmer gestellt werden.

Anmeldung

Für diesen Event kann man sich leider nicht mehr anmelden. (Entweder ist der Kurs bereits ausgebucht oder er hat bereits begonnen).