Event Details
- Samstag | 8 Februar, 2025
- 10:30 - 11:45
- amicanis Trainingswerkstatt / Irchelpark, 8006 Zürich - Treffpunkt Park
- Alltagstraining
- mind. 4 max. 5max. Teilnehmer
- PatriciaKursleitung
Bei den Lernspaziergängen (Gruppenspaziergängen) geht es einerseits um das „gemeinsam unterwegs sein“ und andererseits können hier allerlei Lerninhalte, Beschäftigungsmöglichkeiten und Tricks in Anwesenheit anderer Hunde gefestigt und erweitert werden. Die Lerninhalte beziehen sich in erster Linie auf Alltagstraining.
Im Gegensatz zu den Social Walks ist man bei den Lernspaziergängen gemeinsam als Gruppe unterwegs. Der Hund sollte sich in Anwesenheit anderer Hunde (mit entsprechendem Abstand) wohl fühlen. Dann wird ein Lernspaziergang zu einem angenehmen, abwechslungsreichen und kurzweiligen Ausflug für alle Mensch-Hund-Teams.
Mögliche Lerninhalte eines Lernspaziergangs
-
-
- Das „Beisammensein“ und „entspannt sein“ unter anderen Hunden
- Schnüffelspiele
- Sitz, Platz – bleib – unter Ablenkung etc.
- Passieren von anderen Mensch-Hund-Teams
- Schönes Leinelaufen unter Ablenkung
- Seitenwechsel unter Ablenkung
- Balancieren, z.B. über Baumstämme- Konzentration und Ruhe ist gefragt
- Üben von diversen Alltagsituationen
- Geduldig und entspannt warten
- Apportierspiele
- Suchaufgaben
- Rückrufspiele
- Aus
- Pause machen – muss auch gelernt sein
- und vieles mehr – Abwechslung heisst das Zauberwort
-
Mehr über die Lernspaziergäge bitte hier nachlesen.
Treffpunkt & genaue Uhrzeit
Der Treffpunkt und die genaue Uhrzeit werden den angemeldeten Teams ca. 2 Tage vor dem Lernspaziergang per Mail mitgeteilt. (Es findet davor noch ein oder zwei Social Walks statt, die je nach Teilnehmer an unterschiedlichen Locations stattfinden. Das wissen wir jeweils erst ca. 2 Tage davor.
Voraussetzung für die Teilnahme
-
-
-
-
- Du hast mit deinem Hund bei amicanis den Junghundekurs PLUS (oder damals die Module Basic und Advanced) besucht
- Du freust dich, deinen Hund für gute Leistung zu belohnen – auch mit Futter
- Einhaltung der AGBs
-
-
-
Mitbringen
-
-
-
-
- Bitte immer alles von der PACKLISTE dabei haben, auch wenn wir vielleicht nicht immer alles brauchen. Danke!
-
-
-
Kosten
-
-
-
-
- CHF 55.00 für 75 Minuten
- Bitte die Lektion am Tag des Trainings via Twint oder bar bezahlen
- max. 5 Mensch-Hunde-Teams
-
-
-
Für die Anmeldung bitte Formular ausfüllen
Deine Anmeldung ist verbindlich, weil du damit einen von maximal fünf Plätzen fix buchst.