Apportieren & NoseFun (DE/EN) – Kurz-Kurs Sommer-Special

Event Details

  • mind. 3 max. 5max. Teilnehmer
  • PatriciaKursleitung

CORONA-NEWS: Auch für uns Hundeschulen gibt es Lockerungen ab dem 11. Mai: unter Einhaltung der BAG Hygiene- und Distanzregeln sowie unseres COVID-19-Schutzkonzeptes dürfen wir wieder unterrichten. Wir freuen uns riesig! –> Das Schutzkonzept wird laufend den BAG-Bestimmungen und unseren Vorgaben des Veterinäramtes Zürich angepasst.

Hättest du gerne, dass dein Hund dir zukünftig Dinge (Spielsachen, Schlüssel, leere PetFlaschen usw.) schön in deine Hand abgeben kann? Vielleicht kannst du ihm diese Dinge mit der Zeit sogar verstecken, so dass er sie zuerst suchen muss um sie anschliessend dir zu bringen? Das wäre doch eine super Beschäftigung für den Alltag, oder?!

Ein extra kurzer Kurs über die Sommerferien – auch für Mensch-Hund-Teams, die einfach mal in das Thema “reinschnuppern” möchten. Wir trainieren ohne Druck und Stress, ganz nach dem Motto “die Reise ist das Ziel”.

Jeder Hund kann das Apportieren lernen – unabhängig von seiner Grösse, seiner Rasse oder seinem Alter. Spass haben dabei alle – nicht nur die Hunde, auch ihre Menschen! Je nach Ausgangslage genügen die drei Lektionen nicht, um das Apportieren “in Perfektion” zu erlernen – doch es werden alle Spass haben und Fortschritte erzielen. Zudem gibt es Hausaufgaben, welche die Teams individuell weiter bringen werden.

Da wir in der Kleingruppe unterwegs sind, kann ich auf die unterschiedlichen Niveaus der anwesenden Mensch-Hund-Teams eingehen.

In diesem Kurs lernen wir gemeinsam, wie wir deinem Hund das Apportieren Stück für Stück beibringen können. Dabei ist es egal, ob ihr komplette “Anfänger” seid auf diesem Gebiet oder ob ihr schon etwas Erfahrung habt und das ganze einfach noch etwas festigen und verbessern möchtet.

Info für Englisch sprechende Kunden

Dieser Kurs wird hauptsächlich in deutscher Sprache durchgeführt. Für Englisch sprechende Teilnehmer, die nicht alle Details verstehen, können Teile auf Englisch übersetzt werden – jedoch nicht der gesamte Kurs.

Bei diesem Kurs sind wir draussen unterwegs. Sollte das Wetter jedoch sehr schlecht sein (Gewitter oder sehr starker Regen) können wir in die TrainingsWerkstatt flüchten

Mitbringen

Aufgrund Corona bitte die „Packliste“ in unserem COVID-19-Schutzkonzept. Alle Teilnehmer kommen vollständig ausgerüstet ins Training.

Für diesen Kurs bitte zusätzlich mitbringen:

      • Apportiergegenstand oder am besten gleich mehrere (Bsp. Spielzeug, aber bitte keine Bälle oder Quietsch-Sachen)

 

Termine

      • 1. Lektion: Montag, 13. Juli 2020
      • 2. Lektion: Montag, 20. Juli 2020
      • 3. Lektion: Montag, 27. Juli 2020

 

 

Treffpunkt

Kreuzung Langensteinenstrasse/Strickhofstrasse – am Rande des Irchelparks, ca. 150m oberhalb der TrainingsWerkstatt. Mehr Infos dazu findest du hier (siehe Map ganz unten,  „dunkelblauer Treffpunkt Park“.).

Wichtig: Bitte führe deinen Hund an der Leine und halte mind. 6m Abstand zu den anderen Teams. Denn nicht jeder Hund mag „Kontakt“, wenn er angeleint ist. Bitte beachte auch bereits am Treffpunkt unser „COVID-19-Schutzkonzept„.

 

Voraussetzungen

      • Du möchtest über positive Verstärkung trainieren und freust dich, deinen Hund für gute Arbeit zu belohnen
      • Der Hund ist älter als 16 Wochen
      • Einhaltung der AGBs
      • Besuch des Modul Basics bei amicanis von Vorteil (Verständnis Training mit Markersignalen) ist aber kein Muss

Kosten

Die Kurskosten von CHF 130.00 beinhalten 3 Lektionen à 60 Minuten in einer Kleingruppe von max. 5 Teilnehmern, mit Option auf IndoorTraining und Kursadministration.

Für die Anmeldung bitte unten das Formular ausfüllen

 

Anmeldung

Für diesen Event kann man sich leider nicht mehr anmelden. (Entweder ist der Kurs bereits ausgebucht oder er hat bereits begonnen).