Intensiv VT-Training – (unterünschtes Verhalten verändern)

Event Details

  • mind. 3 max. 5max. Teilnehmer
  • PatriciaKursleitung

Mit diesem VerhaltensTherapie-Intensiv-Training möchte ich all meinen Kunden, die mit ihrem Hund aufgrund eines “Verhaltens-Themas” bei mir im Training sind, die Möglichkeit geben einmal intensiv an diesem zu arbeiten. Es ist besonders geeignet für Themen, bei welchen man auf Trainingspartner (fremde Menschen/Hunde etc.) angewiesen ist. Denn für manche Situationen ist es gar nicht so einfach ideale Trainingssituationen bzw. Trainingspartner zu finden.

Durch die anderen Teilnehmer stehen dir ideale Trainingspartner zur Verfügung – man hilft sich gegenseitig und lernt voneinander und miteinander.

Die Themen des Hundes können sein

  • Angst vor fremden Hunden
  • Frust, wenn man nicht zu jedem Hund hin kann
  • Angst vor fremden Menschen
  • Angst vor Berührungen von Menschen
  • Angst vor Skateboards, Velos etc.
  • usw.

Info für Englisch sprechende Kunden

Ihr seid herzlich willkommen, am Intensiv-VT-Training teilzunehmen! Wenn ihr Deutsch grob versteht, kann ich den Rest jeweils übersetzen. Zudem sind die Teams durch die vorausgehenden Privat- oder VT-Lektionen sowieso bereits instruiert und wir können uns auf das praktische Training konzentrieren.

Ablauf

      • Begrüssung um 13:00 beim vereinbarten Treffpunkt (dieser wird ca. 2 Tage vorher per eMail bekanntgegeben) – die Hunde sind zu diesem Zeitpunkt alle noch im Auto …
      • Gegenseitiges Vorstellen, inkl. Erklärung des Themas, an welchem man arbeiten möchte (ich helfe)
      • Jeder Hund bekommt mehrere Trainings-Sessions – und ganz wichtig: auch seine Pausen, die er im Auto möglichst entspannt erleben soll, damit er für die nächste Session wieder fit ist.
      • Es wird ein schöner, spannender und vielseitiger Nachmittag, da bin ich mir sicher 🙂

Mitbringen

              • Normale Alltagsausrüstung (normale Leine & Geschirr/Halsband, evtl. Maulkorb)
              • Ganz viel Futter (normales Futter), Leckerlis und das absolute Lieblingsessen deines Hundes! Und von allem wirklich mehr als genug!
              • Wasser für den Hund (ev. auch für dich ;-))
              • Schleppleine (nur, wenn vorhanden)
              • Auto (da soll es dein Hund in seinen Pausen ruhig und gemütlich haben)
              • Ein grosses Tuch um die Autoscheiben oder die Box im Auto so abzudecken, dass der Hund nicht rausgucken kann – weil eine Pause auch wirklich eine Pause sein soll
              • Geduld, Motivation & Teamgeist

Voraussetzungen

              • Du hast bei amicanis mind. eine Privat- oder VT-Lektionen zu dem Thema gehabt, an welchem du hier arbeiten möchtest
              • Einhaltung der AGBs

Kosten

Die Kurskosten von CHF 120.00 beinhalten 4.5 Stunden VT-Training in der Kleingruppe. Alle lernen am eigenen Hund sowie auch beim Assistieren und Zuschauen bei den anderen Mensch-Hund-Teams.

Anmeldung

Für diesen Event kann man sich leider nicht mehr anmelden. (Entweder ist der Kurs bereits ausgebucht oder er hat bereits begonnen).