OFFENES TRAINING | alle 2 Wochen | einzelne Lektionen buchbar

Event Details

  • 5max. Teilnehmer
  • PatriciaKursleitung

Corona: Auch wir lockern unsere Massnahmen: Keine Zertifikats-Pflicht mehr!

Da uns die Gesundheit aller Teilnehmenden sehr am Herzen liegt, bleiben wir bei unserem Indoor-Training (wir trainieren aktuell noch oft indoor, weil kalt, nass, dunkel etc.) aber noch vorsichtig:
D.h. die Maskenpflicht bleibt weiterhin bestehen und pro Hund kann weiterhin nur eine Person anwesend sein. Wir desinfizieren weiterhin die Sitzflächen etc. und lüften regelmässig durch. Wir haben persönliche Gründe, weshalb wir hier noch etwas “strikter” sind als andere – und möchten zudem auch anderen, die etwas “Schutz” brauchen, diesen Schutz gewähren. Vielen Dank für euer Verständnis.


Hier bestimmst DU was trainiert wird. Grundsätzlich sind alle Themen möglich, insofern sie keine grosse Flächen oder Geräte benötigen. Was auch nicht gehen würde ist z.B. der Aufbau von Nasenarbeit, wenn du damit noch keine Erfahrung hast. Denn das würde zu viel Zeit für die saubere Einführung benötigen, als es in diesem Wunschkonzert-Kurs möglich ist.

Dieser Kurs findet alle zwei Wochen statt. Einzelne Termine werden via Doodle zugesagt. Du bestimmst also, ob du an alle vier Termine kommst – oder nur an einzelne.


Themen könnten sein:

Möglich sind grundsätzlich alle Themen, bei welchen du bereits etwas Erfahrung hast und die theoretischen Grundlagen dazu kennst. Dann können wir uns auf die Umsetzung bzw. auf die kleinen Details und Feinheiten konzentrieren, welche euch am Ende zum Erfolg führen. Ganz neue Themen, wo ihr noch sehr viel Einführung/Theorie benötigen würdet, wären ungeeignet, weil es in diesem individuellen Gruppenkontext zu wenig Zeit gäbe für jedes Team.

      • Feinheiten im Training – einfach mal an Etwas arbeiten und von einer Trainerin beobachten lassen. Welche Feinheiten könnte man verbessern? Was könnte man Neues probieren? Spannend!
      • von “Ruhe” üben – im Gruppenkontext / in Anwesenheit von anderen Hunden
      • Ruhig und zuverlässig auf einer Decke liegen bleiben – auch unter Ablenkung
      • Tricks, das der Hund zwar schon etwas kann, aber noch besser lernen/verstehen soll
      • Apportieren
      • Aus
      • Abbruchsignal
      • Grundpositionen (Sitz, Platz, Fuss etc.) auch unter Ablenkung
      • Maulkorbtraining
      • Medical Training
      • lockeres Leinelaufen (sofern draussen hell und trocken und es für die ganze Gruppe passt. Daher ohne Gewähr und wohl eher gegen Ende März/April (Tageslicht)).
      • usw.

Du kannst deine Trainingswünsche unten im Formular grob umschreiben. Zu Beginn der Lektion kannst du sie mir dann (jeweils) konkreter formulieren. Wenn du unsicher bist, ob dein Trainings-Wunsch ins Setting passt, bitte einfach nachfragen.

 


 

So lange es um 19.00 Uhr noch so dunkel und kalt ist, werden wir eher indoor trainieren.

Mitbringen

          • Hygiene-Maske
          • normale Alltags-Ausrüstung (bitte keine Flexi-Leine)
          • Normales Futter, Jackpot-Futter, absolutes Lieblingsfutter deines Hundes
          • Lieblings-Spielzeug deines Hundes
          • Wasser für den Hund (ev. auch für dich ;-))
          • Eine Pausen-Decke für deinen Hund
          • Papier und Stift für deine Notizen
          • gute Laune, Motivation & Geduld
          • … und je nach dem, was du für dein Wunsch-Thema brauchst 🙂

 


Treffpunkt

Wir treffen uns am Rande des Irchelparks, ca. 150m entfernt von unserer TrainingsWerkstatt an der Kreuzung Langensteinenstrasse/Strickhofstrasse. Mehr Infos dazu findest du hier (siehe ganz unten auf der Map, der „dunkelblaue Treffpunkt Park“.).

Wichtig: Bitte führe deinen Hund an der Leine und halte mind. 6m Abstand zu den anderen Teams. Denn nicht jeder Hund mag „Kontakt“, wenn er angeleint ist. Hundekontakt darum bitte nur in gegenseitigem Einverständnis. Merci für die Rücksichtnahme


Voraussetzungen

      • Ihr habt mind. das “Modul Basic” bei amicanis – oder eine vergleichbare Grundausbildung besucht (Anwendung von Clicker/Markerwort ist euch geläufig)
      • Du kannst etwas selbstständig arbeiten, während ich die anderen Teams coache
      • Dein Hund hat keine Angst- oder Aggressionsprobleme gegenüber anderen Hunden/Menschen (dafür gibt es die Privatlektionen/Verhaltenstherapie/Social Walks)
      • Du möchtest über positive Verstärkung trainieren und freust dich, deinen Hund für gute Arbeit zu belohnen
      • Einhaltung der AGBs

 


Kosten

      • Eine Lektion kostet CHF 45.00
      • Bitte die Lektion jeweils am Abend des Trainings via Twint oder bar bezahlen

 

 

Ich bin gespannt auf eure Trainingswünsche und freue mich auf spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Lektionen!

Für die Anmeldung bitte Formular & Doodle ausfüllen

BITTE PRÜFE VOR DEINER ANMELDUNG, OB ES HIER IM DOODLE NOCH FREIE LEKTIONEN HAT. FALLS JA, BITTE ZUERST DAS FORMULAR UNTEN AUSFÜLLEN, ANSCHLIESSEND DEINEN WUNSCHTERMIN/E IM DOODLE EINTRAGEN UND ABSPEICHERN. DEINE ANMELDUNG IST VERBINDLICH. VIELEN DANK FÜR DEIN VERSTÄNDNIS!

Anmeldung

Für diesen Event kann man sich leider nicht mehr anmelden. (Entweder ist der Kurs bereits ausgebucht oder er hat bereits begonnen).