NEWS-UPDATE 29.05.18: 

Der Zürcher Kantonsrat hat sich gestern definitiv gegen den Erhalt der obligatorischen Hundehalterkurse entschieden. Per wann das neue Gesetz gültig sein wird, wissen wir aktuell noch nicht.

Hier das offizielle Statement des Veterinäramtes an uns Hundetrainer:

„Wann das revidierte Hundegesetz in Kraft treten wird, ist noch nicht bekannt. Für Hundehaltende bedeutet dies, dass sie die Kurse vorläufig noch besuchen müssen. Und die absolvierten Kurse müssen von Ihnen bis zur Inkraftsetzung des revidierten Gesetzes wie bisher bestätigt werden. Nach Inkraftsetzung dürfen Sie keine Kurse mehr mit dem offiziellen Formular bestätigen.“

amicanis bedauert diesen Entscheid enorm – diese Kurse waren in vielerlei Hinsicht so wichtig! Wir Trainer haben Lektion für Lektion gesehen, wie viel diese Kurse den Mensch-Hund-Teams effektiv gebracht haben. Auch jenen, die eigentlich dachten, sie hätten so einen Kurs nicht nötig … es war immer sehr schön zu sehen, wie das «Zusammenwachsen von Mensch und Hund» an beiden Enden der Leine gut getan hat.

Darum werden wir das Angebot dieser «Grundausbildung» aufrecht erhalten und freuen uns riesig über jedes Mensch-Hund-Team, welches auch ohne Obligatorium zu uns in die Hundeschule kommt. Wir werden weiterhin unser Bestes geben und freuen uns auf tolle, lehrreiche, lustige, spannende, erfrischende und abwechslungsreiche Lektionen mit tollen Mensch-Hund-Teams!


Die Modul-Reihe von amicanis für dich und deinen Hund

Für einen gelungenen Einstieg sowie Aufbau in der Hundeerziehung bietet amicanis diverse Module à 5 Lektionen, welche aufeinander aufbauen.

Im Mittelpunkt stehen Erziehung, Alltagstraining und natürlich FUN!

Diese Module eignen sich für kleine genau so wie für grosse Hunde! Für das Modul Basic sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Für alle weiteren Module ist es Voraussetzung, dass die vorausgehenden Module besucht wurden.

Die ideale Grundausbildung für jedes Mensch- Hund-Team, das gemeinsam lernen und zusammenwachsen möchte!

Du brauchst den Junghunde-/Erziehungskurs für den Kanton Zürich?

Diese Module können auch für den im Kanton Zürich obligatorischen Jungehunde-/Erziehungskurs gebucht werden. Das Modul Basic sowie das Modul Advanced ergeben zusammen den Junghunde-/Erziehungskurs à 10 Lektionen.

Weitere Informationen zu den Modulen findest du hier:

In allen Modulen trainieren wir bewusst in kleinen Gruppen – so können wir gezielt auf die Sonderheiten deines Hundes eingehen und zudem Rücksicht nehmen auf unterschiedliche Trainings-Levels.

Alle Kurse werden unter Events augeschrieben – wo du dich auch direkt anmelden kannst.

Bei Fragen bitte ungeniert auf uns zukommen: info@amicanis.ch