24

Unser Angebot während des Corona-Lockdowns

Corona-Update:

CORONA-NEWS: Auch für uns Hundeschulen gibt es Lockerungen ab dem 11. Mai: unter Einhaltung der BAG Hygiene- und Distanzregeln sowie unseres COVID-19-Schutzkonzeptes dürfen wir wieder unterrichten. Wir freuen uns riesig!


Die Corona-Krise ist für uns alle eine grosse Herausforderung. Uns Hundeschulen trifft es besonders hart, da wir aufgrund des Versammlungsverbots zurzeit keine Hundeschule im herkömmlichen Sinn anbieten dürfen.

Auch wenn wir das Vorgehen des Bundes insgesamt unterstützen, hat uns diese Nachricht regelrecht den Boden unter den Füssen weggezogen. Nach einer kurzen Schockstarre haben wir beschlossen, dass es irgendwie weitergehen muss – nicht zuletzt auch, weil unsere Fixkosten nicht in Quarantäne gehen.

Zudem ist es gerade in Krisensituationen besonders wichtig, unsere Gedanken und Emotionen für einen Moment auf etwas Positives wie zum Beispiel unsere lieben Hunde oder sogar ein lässiges Hundetraining zu richten. Hunde sind bekanntlich Weltmeister darin, uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern – wir sollten sie auch während dieser belastenden Zeit keinesfalls zu kurz kommen lassen.

Warum also die viele Zeit zu Hause nicht optimal nutzen um etwas zusätzliche Quality-Time mit unserem vierbeinigen Freund zu verbringen?

Darum haben wir beschlossen, euch ein zur #stayhome-Zeit passendes Angebot zu liefern:

SPECIALS:

      • * Zu jeder separat gebuchten Lektion à 60 Minuten gibt es ein kostenloses Follow-up-Gespräch à 15 Minuten.
      • ** jede Trainingsgruppe bekommt eine private FacebookGruppe für das Austauschen von Vorzeige- und Trainings-Videos.

Warum nicht jetzt eine Herausforderung angehen, die dich und deinen Hund bereits länger beschäftigt? Einen tollen Online-Gruppenkurs besuchen und mit deinem Hund im Wohnzimmer trainieren? Oder mit einem spannenden Webinar den eigenen „Hunde-Horizont“ erweitern und den eigenen Hund noch besser verstehen lernen?

Die Themenvielfalt ist gross – wir prüfen zurzeit, was wir in Kürze für euch auf die Beine stellen können und halten euch gerne auf dem Laufenden. Bitte schaut hier immer mal wieder rein.

In der Zwischenzeit bieten wir allen amicanis Kunden die kostenlose Facebook-Gruppe «amicanis – Hundetraining mal anders an». Hier grassiert zwar auch ein Virus – aber nur das uns längst vertraute Hunde-Virus ;-). Wir geben euch hin und wieder Inputs und Ideen, wie ihr eure Hunde über die kommenden Wochen einfach und unkompliziert beschäftigen oder «verwöhnen» könnt.

Damit unsere Hundeschule und unsere gemütliche TrainingsWerkstatt auch nach der Krise weiter bestehen können, freuen wir uns natürlich riesig, wenn ihr euch für das eine oder andere Kürsli anmeldet – ihr werdet sehen, es lohnt sich auf jeden Fall! Spassfaktor garantiert!

 

Hast du allenfalls Zweifel gegenüber dem „Online-Training“ oder einem „Online-Coaching“?

Wir versprechen dir, dass wir niemals etwas anbieten würden (weder online noch offline) wenn wir nicht zu 100% dahinter stehen können. Klar, kann man nicht alle Kurse und alle Themen online durchführen. Wir mussten viele Kurse und viele 1:1 zu Themen oder Situationen, die online nicht optimal „funktionieren“ leider stornieren. Doch für viele Themen funktioniert das „distance learning“ sehr gut. Hinter unserem „Corona-Online-Angebot“ können wir zu 100% stehen.

Hier unten in den Kommentaren findest du ein paar Feedbacks von unseren Kunden, die bereits Erfahrung gemacht haben mit unserem Online-Angebot. Einige waren zuerst auch etwas „skeptisch“ – wurden dann aber sehr positiv überrascht. In diesem Sinne ein Herziches Dankeschön an all unsere Kunden, die sich auf das „Online-Abenteuer“ mit uns eingelassen haben! YOU ARE THE BEST!

 

Wir freuen uns auf diese besondere „Online-Zeit“ mit euch!

 

Auf bald ONLINE!

Stay strong – stay healthy!

Euer amicanis-Team!

Jana, Felix & Pati

 

Kommentare ( 24)

  1. Reply
    Carmensagt

    Vielen herzlichen Dank, dass ihr sofort auf „Corona“ reagiert und keinen Aufwand scheut, online die Möglichkeit anzubieten, mit dem Hund zu trainieren. Ich nehme mit meinem Pitbull-Ömchen am Rückrufkurs teil und bin positiv überrascht, wie lässig das Training auch auf diese Art und Weise sein kann. Es gibt keinerlei Nachteile und wir können uns so optimal auf das – nach Corona – Outdoortraining vorbereiten. Danke für deinen Aufwand und deinen Einsatz Pati!!!

    • Reply
      Patriciasagt

      vielen dank liebe carmen, für dein super feedback! ich freue mich riesig, dass ihr so flexibel seid und dieses angebot „online“ angenommen habt! Ja, es ist für uns alle etwas neues… aber stetig ist der wandel … vielen dank für deine flexibilität und ich freue mich riesig auf die kommenden lektionen!

    • Reply
      Andrea und Marcsagt

      Pati ist auch in der schwierigen Corona Zeit für Ihre Kunden da! Sie zeigte sich sehr flexibel das Angebot online anzubieten. Neben ihrer Professionalität in den Online Settings, begleitet sie auch Teilnehmer die Probleme mit den Videokonferenzen haben, so dass jeder Teilnehmer nicht zu kurz kommt. Ihre Anregungen in den online Kursen sind gut und leicht umzusetzen- sie beobachtet die Hund-Mensch-Teams und hilft bestimmte Situationen noch zu verbessern! Auch für Neukunden sind die online Kurse machbar! Top Hundetrainerin. Wir sind sogar bei zwei Online Kursen angemeldet!

      • Reply
        Patriciasagt

        Liebe Andrea
        Vielen Dank für dein mega liebes Feedback! 🙂 Es macht SO VIEL SPASS mit euch allen online zu trainieren! 🙂

  2. Reply
    Jodie Barbersagt

    We have been having lessons with Patricia for over a year now. In the last few weeks we have had the lessons online due to Coronavirus. The online classes have been working very well. We are still covering the same theory and topics we would normally and Patricia has put in a lot of effort to create videos of training if it could not be covered in the class. We think it’s working so well that we have just signed up for another course of classes online. We want thank Patricia for all the work she has put in, to make training our dogs possible, in these difficult times.
    —————————————
    Wir haben jetzt seit über einem Jahr Unterricht bei Patricia. In den letzten Wochen hatten wir den Unterricht aufgrund von Coronavirus online. Die Online-Kurse haben sehr gut funktioniert. Wir behandeln immer noch die gleiche Theorie und Themen, die wir normalerweise behandeln würden, und Patricia hat große Anstrengungen unternommen, um Schulungsvideos zu erstellen, wenn diese nicht in der Klasse behandelt werden könnten. Wir denken, dass es so gut funktioniert, dass wir uns gerade für einen anderen Online-Kurs angemeldet haben. Wir möchten Patricia für all die Arbeit danken, die sie geleistet hat, um das Training unserer Hunde in diesen schwierigen Zeiten zu ermöglichen.

    • Reply
      Patriciasagt

      woohooo, thank you very much jodie! and even in german, I am impressed! 😉 thank you very much for your positive feedback, soooooo much appreciated! I really look forward to the next classes with you guys – knowing you see me on the „big screen“, makes it even more special for me! LOL

  3. Reply
    Gabrielle Herbertsagt

    I have taken several different classes with Patricia at Amicanis. She is an excellent, professional trainer who strives for excellence in all that she does.
    To give an example, our last class was unfortunately interrupted due to the Coronavirus and we were no longer able to meet together as a group. I was very impressed that Patricia was able to quickly organize our remaining classes online so that we could complete the course.
    Before this experience, I would not have believed it possible to do dog training in an online course but you can and it works very well. In fact, I have just registered to take another online course with Patricia starting next week!
    Thanks Patricia and great job!
    —————————————————————————————————————
    Ich habe mehrere verschiedene Kurse bei Patricia am Amicanis besucht. Sie ist eine ausgezeichnete, professionelle Trainerin, die bei allem, was sie tut, nach Exzellenz strebt.
    Um ein Beispiel zu nennen: Unser letzter Kurs wurde leider wegen des Coronavirus unterbrochen, und wir konnten uns nicht mehr als Gruppe treffen. Ich war sehr beeindruckt, dass Patricia in der Lage war, unsere verbleibenden Kurse schnell online zu organisieren, so dass wir den Kurs abschließen konnten.
    Vor dieser Erfahrung hätte ich nicht geglaubt, dass es möglich ist, Hundetraining in einem Online-Kurs zu machen, aber man kann es und es funktioniert sehr gut. Tatsächlich habe ich mich gerade für einen weiteren Online-Kurs mit Patricia ab nächster Woche angemeldet!
    Danke Patricia und tolle Arbeit!

    • Reply
      Patriciasagt

      Dear Gabrielle! Thank you sooo much for your lovely feedback! I really appreciate it and I really look forward to the next lessons with you – everyone in his cozy living room!

  4. Reply
    Corinnasagt

    Wir sind ebenfalls schon seit 1 Jahr bei Amicanis und egal ob drinnen, draussen oder per Zoom Online Kurs – Patricia macht hier einen verdammt guten Job! Selbst via Chat erkennt sie genau wo Dein Hund im Aufbau der Übungen steht, welches „Problemchen“ sich beim Trainieren eingeschlichen hat und wie immer kommen sehr viele tolle Verbesserungsvorschläge -eben auch für ein Training mit Hund zuhause in der aktuellen Situation! Herzlichen Dank an dieser Stelle, denn das sieht für uns im Live Online Kurs alles sehr viel leichter aus als es ist und es braucht eine Menge Vorbereitung und Kompetenz des Trainers, um die Online Angebote so toll zu vermitteln wie Patricia das tut! Also: Covid ist ätzend und nervt, aber mittels Zoom sind wir in unserer Hunde Online Community trotzdem zusammen und trainieren weiter mit viel Spass mit unseren Fellnasen in tollen Kleingruppen! Danke dafür und an alle da draussen: einfach anmelden und ausprobieren! 😃

    • Reply
      Patriciasagt

      Liebe Corinna! viiielen dank für das super liebe feedback! ja, es ist ein erheblicher Mehraufwand – aber es lohnt sich! Umso schöner, wenn es von euch lieben Kunden gesehen wird. 1’000 Dank!!!

  5. Reply
    Einsteinsagt

    Die Umstellung auf den Online-Hundekurs hat sehr gut funktioniert! Trotz anfänglicher Skepsis, ob mein Hund da motiviert mitmacht, hat es ohne Probleme sofort geklappt. Ausserdem ist es auch bequem von zu Hause aus mitzumachen, ohne Hin- und Rückweg ;). Es gab definitiv keine Abstriche bei der Qualität des Kurses, obwohl alles in so kurzer Zeit stattgefunden hat.
    Vielen Dank für eure Bemühungen, liebes amicanis-Team!

    • Reply
      Patriciasagt

      liebe Susanne, vielen Dank für das liebe feedback! Der Einstin wird noch ein richtiger Atbeitshund – ob TrainingsWerkstatt, Outdooroder im Wohnzimmer! 🙂

  6. Reply
    Evelinesagt

    Wir nehmen am Online Rückruftraining teil und von Beginn an hat es uns sehr Spass gemacht. Sehr professionell und motiviert bringst du die Infos und Uebungen rüber, so das wir „alten Hasen“ das auch begreiffen und fleissig üben können. Da wir etwas weiter weg wohnen ist die Onlineschulung eigentlich ganz praktisch für uns 😉. Danke Pati für deinen Aufwand und Deinen Einsatz. Natürlich wünschen wir uns raschmöglichst eine Beruhigung und dass wir alles Erlernete im Outdoortraining anwenden können.

    • Reply
      Patriciasagt

      lieve Eveline, Herzlichen Dank! Ja, ich hoffe auch fest, dass wir bald wieder draussen trainieren können – denn auch wenn das Online-Training super funktioniert – alles können wir nicht online üben und mein Angebot ist daher aktuell sehr eingeschränkt. Aber wir können uns jetzt PRIMA vorbereiten für das hoffentlich baldige Outdoor-Training und ich freue mich jetzt schon riesig darauf!

  7. Reply
    Mo Hussainsagt

    Dear Patricia,
    Chica and I would like to thank you for the courses that we took with you!
    Your training courses, both basic and advanced have really helped me to learn about dog psychology and to find a way to get results which not only let’s me enjoy my time with Chica more , but also to give me confidence that I’m doing what is right and safe.
    The transition to the online course was seamless and we both enjoyed it. It is definitely an intelligent solution during this time. I am looking forward to our next session on Zoom! Thank you again.
    Best Regards,
    Mo

    • Reply
      Patriciasagt

      dear mohammed, thank you so much for your lovely feedback! Its so good to get such nice feedback in times like these – when everything is a bit crazy!

  8. Reply
    Simonesagt

    Ich habe ganz kurzfristig am Intensivrückruftraining teilgenommen. Für mich war es mein erster Video Kurs. Es ging aber alles ganz einfach und unkompliziert! Der Theorie Teil hat mir sehr viel gebracht und ich möchte gerne weitermachen. Danke Patricia hast du so schnell umgestellt und kommst nun per Video zu uns nach Hause :-). Mein junger Hund Lucky interessiert die Corona Krise herzlich wenig – so bin ich froh, dass ich weiter trainieren kann mit ihm trotz social distancing!

    • Reply
      Patriciasagt

      liebe simone! Wie schön, dass du so kurzfristig den weg zu amicanis gefunden hast 🙂 ich freue mich schon auf unser 1:1 nächste woche! Lucky kann sich auch freuen 😉

  9. Reply
    Maxsagt

    Ich besuche mit meiner Entlebucher Sennhündin Juna bei Amicanis das Modul Advanced. Offline wie online ist der Gruppenkurs sehr gut organisiert und macht uns richtig Spass. Ich bin begeistert, wie schnell Patricia das Training online organisiert hat, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Auch die Online-Kurse sind sehr empfehlenswert und sind von der Qualität her ebenbürtig mit den anderen Kursen.

    • Reply
      Patriciasagt

      viele viele dank max und juna! es isch schön zghöre, dass es oi onlne wie offline so guet gfallt, dänn würdi säge wiiter so und ich mach mi hinter neui videos… wenns nöme so rägnet 🙂 danke viel viel mal!

  10. Reply
    Sandra & Dayosagt

    Es funktioniert tatsächlich auch online! Auch wir sind schon länger bei Patricia und sind begeistert von ihren professionellen, gut strukturierten und sehr motivierenden Trainingseinheiten. Die schnelle Umstellung auf Online-Training (wegen Corona) hat uns wieder bestätigt mit wie viel Herzblut Patricia diese Hundeschule führt.
    Es könnte sogar sein, dass Patricia, aus unserer Sicht, die Online-Kurse nach der Krise weiterführen sollte, da es doch auch einige nennenswerte Vorteile gibt.

    – Keine An- & Rückfahrt
    – für den Hund gewohnte Umgebung
    – hohe Konzentration unseres Hundes da keine Ablenkung
    – Nützliche Tipps, Tricks & Videos auf der Facebook-Gruppe

    Aus diesem Grund haben wir uns auch gleich auf einen weiterführenden Online-Kurs angemeldet. So oder so, die Trainings bei Patricia sind auf alle Fälle sehr zu empfehlen.

    Danke für den tollen Einsatz an das Amicanis Team

    • Reply
      Patriciasagt

      liebe sandra, viiielen dank für das liebe feedback! hihi, ja, es gibt wirklich viele vorteile vom online-training zu hause! das sehe ich auch so! … aber ich freue mich dann auch wieder SEHR, wenn ich euch live sehen und direkt mit euch trainieren kann 🙂 an der frischen luft oder in der gemütlichen trainingswerkstatt. der kontkat zu den menschen und hunden ist mir auf lange sicht schon wichtig – hihi, bin nun etwas auf Enzug 😉 aber ab und zu eine online-session – why not! 🙂

  11. Reply
    Nathalie mit Lielousagt

    Ich hatte mit Patricia kurz vor der Corona-Krise das erste Mal Kontakt aufgenommen und sie um eine private Stunde für meine Hündin gebeten. Da wir uns dann nicht mehr persönlich treffen konnten, schlug sie mir eine Videolektion vor. Ich muss sagen, ich war anfänglich etwas skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, wie sie mir Tipps für meinen Hund geben kann, ohne ihn direkt zu erleben.
    Das hat jedoch wunderbar funktioniert! Sie hat im Gespräch anfänglich viele Fragen zu meiner Hündin und ihrem Verhalten gestellt und mir danach spezifische Tipps gegeben und Strategien aufgezeigt, mit denen ich alleine trainieren kann. Ich bin sehr zufrieden und kann bereits Fortschritte erkennen.
    Ich danke dir Patricia, jederzeit gerne wieder per Video 🙂

    • Reply
      adminsagt

      Liebe Nathalie
      Vielen Dank für das mega liebe Feedback, hat mich echt sehr gefreut! Ich frue mich schon dich und deine Maus nach dem Lockdown mal „in echt“ kennenzulernen 🙂

Einen Kommentar posten